Bishäuser Muuloapen e.V.

Hier erfährst Du aktuelles aus Bishausen und über unseren Verein. 

Aktuelles

Hinweise zur Nutzung des Grillplatzes und Dorfgemeinschaftshauses
Die aktuell gültigen Corona-Regeln des Landes Niedersachsen und des Landkreis Northeim sind zu beachten.

Hier geht es zum Veranstaltungs- und Terminkalender

 

 


 

Weihnachtsmarkt
Samstag, den 26.11.2022


Es war schön, so viele Besucher begrüßen zu können, die sich an den Marktständen erfreuen konnten und bis in die Abendstunden bei allerlei Kulinarischem den Markt zu einem gelungenem Ereignis werden ließen. Auch die Adventsmusik, das Puppentheater und der Besuch des Weihnachtsmannes sorgten bei festlichem Lichterglanz für ausgelassene Stimmung.  

Ein besonderes Dankeschön von allen beteiligten Vereinen, Gruppen und Standbetreibern geht an die vielen Helferinnen und Helfer, die diese gemeinsame Veranstaltung nach zwei ausgefallenen Jahren wieder möglich gemacht haben.


Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

01.10.2022

Nachlese Dorfflohmarkt

Der Dorfflohmarkt am 11.09. war ein voller Erfolg und auch das Wetter hat mitgespielt. Über 70 Standanbieter freuten sich über den großen Andrang der Besucher, die nach Bishausen gefunden haben und nach Herzenslust stöbern konnten. Auch die Verpflegungsstation am DGH mit vielen Helfern hatte gut zu tun. Vielen Dank an alle Beteiligten, die dieses Ereignis ermöglicht haben.
Der Verein freut sich somit sehr, dass einiges zusammengekommen ist, was der Jugendarbeit und damit den Kindern und Jugendlichen im Ort und Flecken zu Gute kommen soll. Die Muuloapen (außen Christian Degenhardt und Frank König) konnten daher jeweils 300,- € den Vertretern (von links nach rechts) der SSG Bishausen für die Jugendspielgemeinschaft Nörten (Christina Brandt), der Jugendarbeit der Ev. Kapellengemeinde (Kerstin Weitemeier), der Jugend- und Kinderfeuerwehr Bishausen (Aileen Ausmeier) sowie dem Förderverein des Kindergarten Wirbelwind (Ines Jonscher und Nicole Drost) überreichen.

 Uebergabe.jpg


Zurück zur Übersicht


Pressearchiv

Veranstaltungs- und Terminkalender