Bishäuser Muuloapen e.V.

Hier erfährst Du aktuelles aus Bishausen und über unseren Verein. 

Aktuelles


 



Eine Übersicht der regelmäßige Termine der Vereine und Gruppen und eine Vorschau auf weitere geplante Veranstaltungen kann hier entnommen werden: Veranstaltungs- und Terminkalender


Nachlese zum Dorfflohmarkt

Bei idealem Wetter boten über 50 Anwohner an den Ständen allerhand Gebrauchtes und Nützliches für Groß und Klein an. Zahlreiche Besucher konnten stöbern und feilschen, so dass vieles einen neuen Besitzer fand. Am DGH bot Imker Ralf Hampe seinen Muuloapenhonig aus Bishausen´s Feld und Flur an und musste allerhand Fragen beantworten. Besonders die Kinder freuten sich den Bienen durch ein Schauglas beim Wabenbau und der Arbeit zusehen zu können.


Ein großes Dankeschön gebührt den Standbetreibern und Helfern, die das Ereignis möglich gemacht haben.

Danke an alle Helfer

Ohne Anspruch auf Vollständigkeit wäre hier zu nennen Angelika und Anke für Idee, Standakquise und Betreuung der Betreiber, den ungenannten Helfern bei Aufbau und Abbau rund um das Dorfgemeinschaftshaus, dem Feuerwehrverein für die materielle Unterstützung und last but not least der Catering-Crew:


Cocktailbar
Cocktailbar
Grill_1
Grill_1
Salatbuffet
Salatbuffet
Grill_2
Grill_2
Getraenke
Getraenke
Zutraeger
Zutraeger


 

Termine:

07.06.2024 - Wochenend-Zeltlager der Feuerwehr
14.06.2024 - Fußball EM 2024 im DGH
14.06.2024 - Jahreshauptversammlung SSG
15.06.2024 - Dorfflohmarkt
19.06.2024 - Altenkreis Bishausen
19.06.2024 - Fußball EM 2024 im DGH
22.06.2024 - Sommerkonzert unter der Linde
23.06.2024 - Fußball EM 2024 im DGH
30.06.2024 - Jahreshauptversammlung Gem. Chor

19.07.2024 - Treffen Feuerwehrverein
16.08.2024 - Treffen Feuerwehrverein
21.08.2024 - Frauenchor Bovenden beim Grillplatz

 


Kronkorkensammelaktion

Wir beteiligen uns an einer Kronkorkensammelaktion zu Gunsten der Patientenhilfe Darmkrebs. Wer mitmachen möchte, kann gesammelte Korken im DGH, z.B. bei der Chorprobe des Gemischten Chores, Dienstags ab 19:00 Uhr abgeben. Ansprechpartner ist Jörg Ausmeier.


 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

08.12.2023

Bericht vom Weihnachtsbasteln im DGH für Kinder

Am Freitag, den 08.12.2023, wurde das Dorfgemeinschaftshaus zur Bastelstube. Die Muuloapen haben von 15:00-17:00 Uhr zum Weihnachtsbasteln eingeladen und 15 Kinder folgten diesem Aufruf. Begeistert wurden Engel, Schneemänner, Wichtel und anderer Christbaumschmuck gebastelt, so dass alle viel Spaß hatten. Das Team Cafe „Dämmerstunde“ hat dafür einiges vorbereitet gehabt und begleitete durch fachkundige Anleitungen und Unterstützung. Zwischenzeitlich konnten sich die Kinder mit Keksen und Minidrinks stärken und für die Erwachsenen wurde natürlich auch Kaffee angeboten. Das Cafe „Dämmerstunde“ trifft sich jeden Freitag um diese Zeit zum Klönen.

 Basteln_4.jpg


Zurück zur Übersicht


Pressearchiv

Veranstaltungs- und Terminkalender